b {color:#ee88ee;} i {color:#ee88ee;} u {color:#fffff;}
Das Leben ist eine Reise ...

Abschied nehmen heisst es in einigen Stunden; Abschied nehmen von der tollsten, besten, geilsten, innigsten Familie, die ich mir nur wünschen könnte.
Ein Abschied auf Zeit, gleichzeitig ein masochistisches Eigenhandeln; ein Schmerz auf Raten, den ich mir antun muss und möchte. Die Uni bewältigt sich nicht von alleine - Prüfungen müssen vorbereitet, Hausarbeiten geschrieben werden.
Was bleibt, ist die Vorfreude auf einen tollen, letzten Sonntag mit "meiner" Truppe, wonach sich letztendlich mehrere Wochenenden voller Leere anschließen werden, die es mit Elan, Kampfgeist und Büffelei zu füllen gilt.
Sollten sich die Prüfungswochen, die letzten Wochen vor Ende der Vorlesungszeit, zu hart für mich gestalten, wird mir die nötige Kraft und innere Ruhe nur etwas wiedergeben können, das ein weiteres Fernbleiben von der Musicaltruppe beinhaltet - die Trekkingtour.
Ende September wäre dann das angestrebte Ziel für die Rückkehr zum Musical, vielleicht schon Mitte September.
Einstweilen muss einer meiner zentralen Blickpunkte darauf gerichtet sein, die Prüfungen und Hausarbeiten so gut zu meistern, dass sich keine Komplikationen ergeben, wie z.B. Nachprüfungen oder Wiederholungen einzelner Seminare im nächsten/übernächsten Semester. Die Zeit habe ich einfach nicht. Ich müsste sie mir notfalls nehmen, ganz klar, aber ich bin unwillig, sie herzugeben.
Mein Handywecker klingelt (7:45h), ich hingegen bin bereits seit einer guten Stunde wach. Bald muss ich mich fertig machen, und dann heisst es ein vorerst letztes Mal "ab nach Düsseldorf".

Mann, wie ich die Jungs und Mädels vermissen werde!

Aber: Life goes on.
Oder, wie ein gewisser Hobbit singen würde:

Die Straße gleitet fort und fort
weg von der Tür, wo sie begann
weit über Land von Ort zu Ort
ich folge ihr, so gut ich kann


Ja, das Leben ist eine Reise, die ständig weitergeht.
Aber ich freue mich doch arg auf manche Rückkehr!
1.6.08 07:49
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Dieser Urwald
Startpunkt
Ich...
Musica Sacra
Einflüsse

Fußabdrücke
Sprich zu mir
Jahresringe
Abo


Andere Wälder

Being different
Lichterzeit
Nebelburg

TLN - Music
DoD - Music

Webdesign
Gratis bloggen bei
myblog.de